Schöne, rote Weihnachtskarte

Schöne Weihnachtskarten mit Rot- und Goldfolie:Rote Weihnachtskarten üben auch 2010 eine besondere Ausstrahlung aus, überhaupt wenn sie so schöne Details wie diese hier haben.
Die Beschreibung der Karte: Im Gegensatz zu den normalen Klappkarten, die entweder nach oben oder links geöffnet werden, wird bei dieser Grußkarte nach links und rechts geklappt – sie ist also (etwas außer-) mittig zu öffnen. Im linken Bereich sind die Grußworte „Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr“ als Goldfoliendruck aufgetragen, Ebenfalls mit Goldfolie und zusätzlich mit Rotfolienelementen ist der fast mittige Stern am linken Flügel der Weihnachtskarte ausgestanzt. Damit dieser Stern eine noch bessere Wirkung erzielt, wurde er zusätzlich geprägt. Der rechte Flügel der Grußkarte erhielt ein wunderschönes Ornament, das den ganzen Bereich einnimmt und in Rotfolie gedruckt wurde. Die Foliendrucke werten einfach die Optik der Weihnachtskarten enorm auf, da bei Bewegung Glanzeffekte und Schattierungen entstehen. Dies kann man in der Vergrößerung einigermaßen erkennen.
Klappt man dann die Karte auf, bekommt man die beige Einsteckkarte zu sehen, die nur in einfacher Form – also nicht klappbar – vorhanden ist. Sie wird in zwei Schlitzausstanzungen an der Ecke links unten und rechts oben gesteckt und sitzt dadurch relativ fest im Inneren.
Ich finde, hier ist dem Hersteller eine sehr geschmackvolle und elegante Weihnachtskarte für 2010 gelungen. Durch den entsprechend formulierten Grußtext kann sie auch gleich als Neujahrskarte verwendet werden.

(Info: Diese Weihnachtsgrußkarte finden Sie auf www.tolle-weihnachtskarten.de, Seite 1, Bestell-Nr. RT4208)

Dieser Beitrag wurde unter Frohe Weihnachten, geschmackvoll, Grußkarte, weihnachtskarte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar