Blaue Weihnachtskarte der edlen Art

Diese Weihnachtskarte ist nicht nur schön und edel, sondern sie hat im Kaufpreis auch gleich eine Spende enthalten, die der Organisation „Ärzte für die Dritte Welt“ überwiesen wird. Gutes tun und Bedürftigen helfen ist also ganz einfach!

Die Klappkarte, die zur linken Seite geöffnet wird, wurde aus feinem dunkelblauem Metallic-Karton gefertigt. Die Vorderseite wurde dabei mit feinem Goldfoliendruck recht schön gestaltet. Neben zwei großen, in sich verzierten Sternen wurden als eine Art Milchstraße viele kleine aufgetragen. Zentral in der Mitte findet sich noch der Gruß „Frohe Weihnachten“ zusammen mit einer künstlerisch dargestellten Erdkugel.
Für den eigenen Grußtext liegt der Weihnachtskarte noch ein weißes Klappeinlegeblatt bei, das in zwei halbkreisförmigen Stanzungen eingesteckt und befestigt wird. Hier kann neben Text natürlich auch ein Firmenlogo eingedruckt werden. Auf der Rückseite der Karte befindet sich noch das Logo von „Ärzte für die Dritte Welt“, sodass man sofort erkennen kann, an welche Hilfsorganisation der Spendenanteil abgeführt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Hilfsorganisation, Spendenkarten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar