Weihnachtskarten

Weihnachtskarten verfassen

Es herrscht zum Teil immer noch die Meinung vor, dass Weihnachtkarten von Hand geschrieben sein sollten, aber in unserer Zeit, in der ohne Computer fast nichts mehr geht, kann man das so nicht mehr sagen. Wenn man nur eine Hand voll Weihnachts- oder Neujahrskarten zu schreiben hat, spricht natürlich auch nichts dagegen, die Grüße handschriftlich zu verfassen, allerdings sollte man über eine gut lesbare Handschrift verfügen. Auch sollten keine Rechtschreibfehler im Grußtext enthalten sein. Wenn man also plant, die Weihnachtskarten mit dem Füllfederhalter zu beschreiben, sollte beim Kauf auch gleich die eine oder andere Grußkarte mehr erworben werden, denn Fehlerkorrekturen kann man aus optischen Gründen meist kaum vornehmen. Vielfach gibt es hier nur eine Möglichkeit: Neu schreiben.

 

Muss oder will man eine größere Anzahl an Weihnachtsgrusskarten, eventuell sogar mehrere hundert wie z.B. bei Firmen oder Konzernen, verschicken, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, selbst über den PC zu drucken oder den Druck in Auftrag zu geben. Firmen lassen dabei gerne gleich ihr Logo mit aufdrucken. Üblicher Weise werden dann die Weihnachtsgrußkarten persönlich unterschrieben. Besonders geeignet für den Druck über den PC sind die sogenannten Weihnachtsbriefe mit netten Weihnachtsmotiven. Sie werden meist in DinA4 gefertigt und können somit praktisch von jeden Drucker verarbeitet werden.

Dieser Beitrag wurde unter grusskarten, grusstext, neujahrskarte, neujahrskarten, vorweihnachtszeit, weihnachtsgrusskarten, weihnachtskarte, weihnachtskarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar