Weihnachtskarten mit Tiermotiven

Weihnachtskarte mit Abbildungen von Eisbär, Robbe, Pinguin

Obwohl Weihnachtskarten und Grußkarten zu Neujahr nicht wie andere Dinge des täglichen Lebens nur einige wenige Monate gegen Ende des Jahres Saison haben, bringen Jahr für Jahr die Kartenmanufakturen komplett neue Grußkartenkollektionen für Weihnachten heraus. Dabei bedarf es natürlich immer neuer Ideen und Bilder, um die Weihnachtskarten interessant für den Verbraucher zu machen. Ein möglichst breites Spektrum mit Motiven und besonderen Effekten ist also gefragt. Damit für jeden etwas dabei ist, sollen Weihnachtskarten mit christlichen Motiven, Lustiges und Fantasiereiches, Branchenkarten speziell für Firmen, Spendenkarten von Hilfsorganisationen, aber gerne auch Spezielles, was „die Nation bewegt“ hat, zur Auswahl stehen.
WeihnachtskartenGenau darauf wurde bei der Gestaltung der abgebildeten Weihnachtskarte ein besonderes Augenmerk gelegt. Nachdem im Laufe der letzten Monate zuerst das Eisbärbaby „Knut“ aus dem Berliner Zoo und anschließend „Flocke“ aus dem Nürnberger Tiergarten in aller Munde war, war es nur logisch, dass man das Foto eines Eisbären mit auf Weihnachts- und Neujahrskarten nahm. Als linkes von drei Fotos ist also im oberen Bereich dieser in blau gehaltenen Grußkarte ein Eisbär zu sehen. In der Mitte fand ein junges Robbenbaby mit großen Augen Platz, rechts außen wurden zwei Pinguine, ein Tier, das seit Jahren auf Weihnachtskarten zu finden ist, abgebildet. In der Mitte der Karte wurde in großen Zahlen und als Silbenfoliendruck eine „2009“ gesetzt. Folgende mehrsprachige Grüße, ebenfalls in Silberfolie, sind im rechten, unteren Teil zu finden: Gelukkig Nieuwjaar, Bonne Année, Frohe Festtage und Happy New Year. Sie gehören einfach dazu und runden das Erscheinungsbild ab.

Dieser Beitrag wurde unter Frohe Festtage, grusskarten, Happy New Year, neujahrskarten, weihnachtskarten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar