Erinnerung an Weihnachten 2009

Weihnachtsbaum 2009 mit Strohstern: Am gestrigen Ostermontag entschlossen wir uns, nach draußen zu gehen und etwas frische Luft zu schnuppern. Als wir aus dem Haus gingen, nahmen wir vorsichtshalber ein Regenschirm mit, denn der Himmel war voller Wolken. Nach etwa 15 Minuten riss die Wolkendecke urplötzlich auf und wir hatten während unseres ganzen Spaziergangs Sonnenschein. Wir kamen dabei an einem der Gemeinde gehörenden Eckgrundstück vorbei, auf dem mehrere ausgediente Weihnachtsbäume aufgetürmt waren. Meist waren es Normanntannen, doch es war auch eine Blaufichte dabei. An ihr entdeckte ich die letzten Reste von Weihnachten 2009: Ein vergessener Strohstern und etwas goldenes Lametta.
Irgendwie taten mir die Bäume leid, schließlich hatten sie vor einigen Wochen bei voller Beleuchtung noch dafür gesorgt, dass es in den Wohnzimmern sehr stimmungsvoll und weihnachtlich war. Und jetzt will sie keiner mehr haben.

Dieser Beitrag wurde unter Sonnenschein, Strohstern, Weihnachten, Weihnachtsbaum veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar