Komisches Mai-Wetter

Immer wieder schau ich ungläubig zum Kalender, und dann wieder durchs Fenster: Sind wir wirklich schon im Mai, der Wonnemonat im Frühling? Der ist jetzt schon fast vorüber, aber wettermäßig war das ja gar nichts. Das einzige Schöne an diesem Mai 2010 war, dass genau an den beiden Feiertagen zu Pfingsten schönes Wetter war – meist ist es ja umgekehrt: An Werktagen schön, am Wochenende bzw. an einem Feiertag schlecht.
Wenn ich dran denke, dass jetzt im Juni schon wieder Sommer-Sonnenwende ist und die Tage dann langsam wieder kürzer werden, wird mir ganz schlecht.
Auch gibt es schon wieder viele Überschwemmungen. Man kann nur hoffen, dass die Deiche halten und nicht wieder diese Verwüstungen wie beim letzten Mal auftreten.
Das Wochenendwetter soll laut Wetterbericht recht bescheiden werden. Ab und zu kommt mir immer wieder eine Schlagzeile, die ich vor einigen Tagen las, ins Gedächtnis. Da hieß es, das miese Wetter sei die Rache Kachelmanns …

Dieser Beitrag wurde unter Frühling abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar