Lustiges bei der Geschenkesuche

Alle Jahre herrscht meist noch kurz vor Weichnachten große Betriebsamkeit, um noch ein geeignetes Geschenk zu finden. Noch viel schlimmer ist es bei Paul, denn er weiß jetzt – eine Woche vor Weihnachten – noch nicht mal, was er seiner Frau für ein Weihnachtsgeschenk machen könnte. In seiner Not fragt er seinen Kollegen Norbert in der Mittagspause, ob er nicht eine Idee habe. „Denk mal nach, Paul, hat vielleicht deine Frau in den letzten Monate irgendwie einen Wunsch geäußert, was sie sich was wünschen? Frauen reden doch manchmal so zwischen den Zeilen, wenn sie was möchten.“ Darauf der Paul: “Hm, fällt mir eigentlich nichts ein. Außer: Letzten Samstag ist im Fernsehen so ein alter schwarz-weiß Film mit der Grace Kelly gelaufen. Da hat sie gesagt, dass sie auch gerne so schlank wäre wie die Grace. Aber das kann ich ihr ja nicht schenken.“
Nach etlichem Hin und Her sagte der Norbert, dass sich Frauen manchmal über Selbstgemachtes am besten freuen – so sei es jedenfalls bei seiner Frau und den Kindern. „Selber machen, Kinder?“ überlegte Paul. „Da fällt mir nur das ein: Wir waren vor Kurzem zu einer Taufe eingeladen. Da hat sie das Taufbaby auf den Arm genommen und geschwärmt, wie putzig und schön doch so ein Baby sei. Aber wie soll das gehen, innerhalb einer Woche ist das ja nie zu schaffen …“

Da hat er wohl Recht. Warten Sie also in diesem Jahr nicht so lange wie der liebe Paul in dieser lustigen Weihnachtsgeschichte. Beginnen Sie rechtzeitig, über ein Geschenk nachzudenken, denn die Zeit vergeht schnell, und auf einmal steht Weihnachten vor der Tür.

Dieser Beitrag wurde unter Baby, selber machen, Weihnachten, Weihnachtsgeschenk, Weihnachtsgeschichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar