Weihnachtskarte im China-Look

Weihnachtskarte mit chinesischen ZeichenBeim ersten Blick hat man das Gefühl, die Jahreszahl 2011 sei mit chinesischen Schriftzeichen auf die Weihnachtskarte bzw. Neujahrskarte aufgedruckt worden – ist aber nur sehr geschickt gemacht. Der Designer hat sich dafür Bambus mit etwas Blattwerk ausgesucht und so geschickt „gebogen“, dass man den Eindruck hat, es handle sich um chinesische Zeichen bzw. Zahlen.
Zusätzlich wurde die 2011 auf kleine Türmchen aus flachen, weißen Kieselsteinen gestellt, was die Neujahrskarte zusätzlich im China-Look erscheinen lässt. Wie auf der Abbildung zu sehen ist, hat die weiße Karte mittig im oberen Bereich eine rechteckige Ausstanzung. Hier ist das grüne Einsteckblatt zu erkennen. Dieser Bereich ist prädestiniert dafür, das Firmenlogo aufdrucken zu lassen.
Im Gegensatz zur weißen Karte, die nach oben aufklappbar ist, ist das grüne Einsteckblatt nur in einfacher Form vorhanden – also nicht klappbar. Damit es nicht lose im Inneren der Karte liegt, wird es in zwei halbrunde Ausstanzungen geklemmt. Ein passendes Kuvert ist natürlich im Lieferumfang enthalten.

(Info: Diese Weihnachtsgrußkarte finden Sie auf www.tolle-weihnachtskarten.de, Seite 1, Bestell-Nr. FM410)

Dieser Beitrag wurde unter Bambus, chinesische Schriftzeichen, neujahrskarte, neujahrskarten, weihnachtskarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar