Moderne Weihnachtskarte mit lila Elementen

Weihnachtskarten mit lila:
Wie nicht anders zu erwarten findet man die aktuell sehr populäre Farbe Lila (oder auch Violett) auch in den Grußkarten-Kollektionen für Weihnachten und Neujahr wieder.

Die Beschreibung der Karte für Weihnachten 2010: Die Maße dieser vom Grundton weißen Karte sind 21 x 10 cm. Aufgeklappt wird diese Weihnachtskarte nach oben. Auf der Vorderseite sind vier quadratische, lila Elemente (ca. 4,5 x 4,5 cm) aufgedruckt. Ganz links außen sind Weihnachtskugeln mit Schneekristallen zu sehen. Das zweite Quadrat zeigt vermutlich eine Makro-Aufnahme von solchen Schneekristallen. Beim dritten Element sind Kerzen oder genau genommen brennende Windlichter zu erkennen. Sie machen sich auf Weihnachtskarten immer gut – sie gehören eben dazu. Das letzte Quadrat schließlich enthält die weihnachtlichen Grußworte, und zwar in mehreren Sprachen.
Im unteren Bereich der Karte wurde noch in großer Schrift „Frohe Weihnachten“ aufgedruckt. Zur besseren optischen Wirkung verwendete man dafür zwei Schriftarten (Schreibschrift und Druckbuchstaben). Außerdem entschied man sich hier für einen Foliendruck – natürlich in lila.

(Info: Diese Karte finden Sie auf www.tolle-weihnachtskarten.de, Seite 3, Bestell-Nr. 840077)

Dieser Beitrag wurde unter Frohe Weihnachten, Karte, lila, Neujahr, weihnachtskarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar