Weihnachtskarte mit Friedenstaube


In der momentanen Zeit der Umstürze, Anschläge und Kriege ist es naheliegend, dass man sich beim designen der Weihnachtskarten 2011 auch auf das Symbol der Friedenstaube besonnen hat.
Die Beschreibung der Karte: Wie gesagt, in unserer kriegerischen Zeit ist dieses bekannte Friedenszeichen nicht nur sehr treffend, sondern sieht auch noch gut aus: Die Friedenstaube mit einem Olivenzweig im Schnabel. Die Vorderseite dieser nach oben klappbaren Weihnachtskarte ist mit anthrazitfarbenem Blumenhintergrund bedruckt. Die mit vielen großen und kleinen bunten Blumen ausgefüllte Friedenstaube sticht deshalb besonders gut ab von diesem dunklen Hintergrund. Auch der Schriftzug „Frohe Weihnachten und ein friedliches Jahr“, der in hellem Grün gedruckt wurde, sticht sofort ins Auge. Beides, die Taube und der Grußtext, ist als Foliendruck aufgetragen worden. Im Inneren ist die Grußkarte weiß, sodass sie gut bedruckt werden kann.
Das Beste zum Schluss: Mit dem Kauf und Versand dieser Weihnachtskarten drückt man nicht nur den eigenen Wunsch nach Frieden aus, sondern man tut auch noch Gutes: Die Karte ist nämlich einer der sogenannte Spendenkarten, die inklusive einer Spende für World Vision, jenem christlichen Hilfswerk für Kinder und deren Familien, angeboten wird.

Dieser Beitrag wurde unter Friedenstaube, Kinder, Spendenkarten, Weihnachten, weihnachtskarten, World Vision veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar