Es weihnachtet immer noch sehr

Nachdem es am gestrigen Samstag den ganzen Tag über geschneit hat und erst am späten Nachmittag, als es bereits dunkel wurde, der Schneefall nachließ, haben wir uns kurzerhand entschlossen, noch einen Abendspaziergang zu machen. Wir wollten einfach raus und die frische Luft genießen. Nachdem sich in den letzten Tagen die Temperaturen weiße Weihnachtunserer aktuellen Jahreszeit Winter schon angepasst hatten, zog nun auch die Natur ein schönes weißes Kleid über. Hat das schon tagsüber nach und nach immer schöner ausgesehen, so wirkte das bei unserem Nachtspaziergang mit den beleuchteten Weihnachtsbäumen in den Gärten noch um ein Vielfaches mehr. Es war richtig stimmungsvoll, eben weihnachtlich, obwohl ja Weihnachten schon einige Tage vorbei ist und der Vergangenheit angehört. Schade, dass wir an den Weihnachtsfeiertagen nicht diesen Neuschnee hatten und uns die oftmals beschworene weiße Weihnacht verwehrt blieb.

Mir persönlich gefällt die bunte „amerikanische“ Beleuchtung in den Gärten, Fenstern oder Balkonen nicht besonders, wenn es in allen Farben leuchtet oder blinkt. Auf dem Bild nebenan habe ich versucht, die weihnachtliche Stimmung, die mit einer „normalen“ weißen Beleuchtung einfach am besten erzielt wird, etwas darzustellen.
Allen, die diesen Blogbeitrag lesen, noch nachträglich frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr.

Dieser Beitrag wurde unter Frohe Weihnachten, gutes neues Jahr, Weihnachten, Weihnachtsbaum, Winter abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar