Der Herbst ist da

Essigbaum im Herbst: Hatte man in den vergangen Tagen und Wochen immer die Hoffnung, dass es mit diesen angenehmen Temperaturen noch lange so weitergehen könnte, so hat uns heute die laut Kalender aktuelle Jahreszeit eingeholt: Es ist Herbst. Die Natur hat bereits begonnen, mit bunten Farben zu malen. Sieht ja auch schön aus, aber es hat einen entscheidenden Nachteil: Die kalte Jahreszeit, der Winter, mit Schnee und Eis steht bereits in Startposition. Ein leichter Trost ist, dass bereits der Dezember für mich zwei Lichtblicke hat. Zum einen ist am 21. Winteranfang und damit auch gleichzeitig Wintersonnenwende – ab da werden die Tage wieder länger! Zum anderen ist es natürlich das Fest der Feste, Weihnachten. In den Zeitungsbeilagen wird man ja schon langsam auf Weihnachten mit entsprechenden Bildern eingestimmt. Begriffe wie „X-Mas“, „zauberhafte Winterzeit“ oder leuchtende Kerzen tauchen bereits auf.
Na ja, jetzt passt dafür jedenfalls die Zeit besser als der Versand von Katalogen mit Weihnachtskarten mitten im Sommer, so wie es heuer gemacht wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Herbst, Jahreszeit, Kalender, Natur, Weihnachten, Winteranfang veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar