Lustige Branchenkarte Baugewerbe

Weihnachtskarte Branche Bau:Bedingt durch die allgegenwärtige Finanzkrise gibt zwar in vielen Bereichen der Industrie nicht viel zu lachen, aber ganz ohne Humor geht es dann auch nicht. Gerade in solchen Zeiten ist es nicht ganz unwichtig, dass man über das eine oder andere lustige Bild mal lachen kann und auf andere Gedanken kommt. Lachen ist schließlich gesund! Mit diesem Hintergrund möchte ich deshalb eine lustige Weihnachtskarte vorstellen, die man durchaus als Branchenkarte für die Bau Branche bezeichnen kann.
Die Grundfarbe der Weihnachtskarte ist weiß, aufgeklappt wird sie nach oben. Die Vorderseite, die etwas glänzend ist, wird komplett belegt von diesem Winterbild im Comic-Stil. Hier sind lauter fleißige Arbeiter zu sehen: Ein Weihnachtsmann, ein Elch und Pinguine betätigen sich als Maurer, ein weiterer Elch sorgt für den Mörtel und drei weitere Pinguine schaffen Steine ran. Ein Eisbär scheint ziemlich erstaunt über das quirlige Treiben der Bauarbeiter zu sein. Gebaut wird hier an der großen Jahreszahl 2010, die mitten in der Winterlandschaft aus Ziegelsteinen errichtet wird.
Quasi als Titel dieser Wehnachtskarte fungiert der Spruch „Zusammen bauen hat Zukunft!“, der über dem Comicbild in Rotfolie gedruckt wurde. Im unteren Bereich ist noch der Wunsch „Frohe Weihnachten“ – ebenfalls in Rotfolie – zu lesen. Ich denke, die Idee ist gut und das Gesamtbild dieser Branchenkarte für das Baugewerbe kann sich sehen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter bauen, Baugewerbe, Branche, Branchenkarte Bau, Pinguin, Weihnachten, weihnachtskarte, weihnachtskarten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Lustige Branchenkarte Baugewerbe

  1. Pingback: champ

Schreibe einen Kommentar