Die Suche nach Weihnachtsgeschenken steht an

Weihnachtsgechenk suchen: Haben Sie sich auch in der Vorweihnachtszeit letzten Jahres vorgenommen, im nächsten nicht wieder auf den letzten Drücker die Weihnachtsgeschenke zu besorgen? Zugegeben, jetzt Ende Oktober ist noch nicht die große Eile geboten, um nach Geschenken für Weihnachten zu suchen, aber so hatte man sich das letztes Jahr – wie fast jedes Jahr! – ja vorgenommen: Rechtzeitig mit der Suche beginnen, oder zumindest Gedanken machen, was schenke ich wem.
Speziell für Eltern, Oma und Opa, Onkel und Tanten stehen wieder schwierige Tage an, um sich für die Enkelin oder dem Neffen ein schönes Weihnachtsgeschenk auszudenken. Nachfragen bei den Kindern will man nicht unbedingt, denn es soll ja eine Überraschung sein. Selbst die Eltern der Kids tun sich meist schwer, einen Geschenketipp zu verraten, denn auch sie sind nicht immer auf dem neuesten Stand, welches (PC-)Spiel, welche DVD oder CD gerade bei den Jugendlichen angesagt ist. Will man nicht nach den Wünschen fragen, aber dennoch mit dem Weihnachtsgeschenk gut ankommen, bleibt oftmals nur ein Einkaufsgutschein oder eben Bargeld übrig. Schenkt man so in jedem Jahr, bleibt die Überraschung allerdings auch auf der Srecke.

Dieser Beitrag wurde unter Eltern, Jugendliche, Oma, Opa, Überraschung, vorweihnachtszeit, Weihnachten, Weihnachtsgeschenk abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar