Elegante Weihnachtskarte mit rotem Kuvert

elegante Weihnachtskarten:Bestimmte Farben bringt man automatisch mit bestimmten Gefühlen oder auch Jahreszeiten in Verbindung. So ist schwarz nicht nur eine Modefarbe in vielen Bereichen, sondern steht für Trauer. Für die Weihnachtszeit ist für die meistens vor allen Dingen Gold, das immer noch elegante Schmuckmetall, die Farbe der Wahl. Vermutlich ist dies auch der Grund, warum diese Weihnachtskarte auf mich soviel Eleganz ausstrahlt.
Zur Beschreibung: Diese Weihnachtsgrusskarte besteht aus zwei Teilen. Umgeben wird sie von einem Kunststoffmantel, auf dem zum einen „und ein gutes neues Jahr“ in Rot und die beiden kleinen Sterne, ebenfalls rot, aufgedruckt sind. Klappt man die Kunststoffhülle auf, kommt der Goldfoliendruck der Vorderseite der weißen Innenkarte erst richtig zur Geltung. Links oben fällt erst einmal der Stern durch seinen Glanz auf . Daneben sind ebenfalls in Golddruck die Worte „Frohe Weihnachten“ groß geschrieben zu finden, etwas darunter in sechs Sprachen zB. „Happy New Year“, „Gelukkig Nieuwjaar“, “Felice Anno Nuovo” usw. Daneben wurde noch ein filigranes Ornament abgebildet.
Die Abstimmung der Farben aufeinander könnte nicht besser sein: Das Rot und Gold im Zusammenspiel mit unterschiedlichen Schriftarten harmoniert sehr gut miteinander. Das rote Kuvert ist die ideale Ergänzung zum Rot im Schriftzug„und ein gutes neues Jahr“. Edel und elegant – die richtigen Adjektive für diese Weihnachtskarte.

(Info: Diese Weihnachtskarte finden Sie auf www.tolle-weihnachtskarten.de, Seite 1, Bestell-Nr. FW17236)

Dieser Beitrag wurde unter edel, Frohe Weihnachten, Gelukkig Nieuwjaar, Gold, gutes neues Jahr, Happy New Year, weihnachtsgrusskarten, weihnachtskarte, weihnachtskarten, Weihnachtszeit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar