Nostalgische Weihnachtskarte

Nostalgische Weihnachtskarten wie zu Omas Zeiten: Wenn man diese Weihnachtskarte betrachtet, denkt man unwillkürlich an „die gute alte Zeit“ – allerdings nur, wenn man auch schon ein gewisses Alter hat. Irgendwie hat man da ja immer das Gefühl, die Welt wäre damals noch in Ordnung gewesen. Ob das wirklich so war, wer weiß das schon.
Die Beschreibung dieser Weihnachtskarte: Ein Weihnachtsmarkt zu Omas Zeiten wäre sicher eine passende Überschrift für diese Grußkarte. Ein Mädchen kauft sich ein Tüte geröstete Mandeln, eine Frau sucht sich vermutlich ihren Weihnachtsbaum aus, aber ansonsten ist es recht ruhig auf dem Marktplatz. Einige Leute schauen sich ein bisschen um, ohne Hast und Eile, ohne Gedränge.
Das Bild auf der Weihnachtskarte, das vermutlich aus einem ehemaligen Ölgemälde entstand, strahlt sehr viel Ruhe aus, ähnlich wie ein Aquarium. Verstärkt werden die Lichteffekte und Schattierungen noch durch eine leichte Prägung.
Noch eins: Die Weihnachtskarte ist noch oben klappbar und im Inneren weiß, sodass das Bedrucken keine Probleme bereiten dürfte.

Dieser Beitrag wurde unter gute alte Zeit, Karte, Nostalgische Weihnachtskarte, Oma, Weihnachtsbaum, weihnachtskarte, Weihnachtsmärkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar