Dieser Winter nervt langsam

Überall Schnee, Schnee, Schnee – ich kann ihn bald nicht mehr sehen. Durch die ständigen Schneefälle in den letzten haben sich durch das Wegräumen der „weißen Pracht“ dermaßen hohe Ranken aufgetürmt, dass es vermutlich noch Wochen dauern kann, bis uns die Sonne davon befreit. Ich habe mich richtig gefreut, als es vergangene Wochen Regen gab. Da wurden die Schneehaufen merklich kleiner.
Wie ich in der Presse gelesen habe, wurden wegen dieser Schneemassen sogar Umfragen gemacht. Gott sei Dank bin ich nicht der einzige, den der Schnee nervt, sondern angeblich soll sich bereits jeder zweite Deutsche über ihn beklagen.
Immerhin gab es heute etwas Sonnenschein und ich konnte sogar an geschützter Stelle das erste kurze Sonnenbad nehmen – es war herrlich.
Aber: In 10 Monaten ist wieder Weihnachten! Da wäre es dann wieder schön, wenn die Natur wieder weiß überzogen wäre. Jetzt und heute ist aber die Farbe Grün klarer Favorit.

Dieser Beitrag wurde unter Natur, Schnee, Sonnenschein, Weihnachten, Winter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar