Schnee und Eis – letzter Akt

Immer grüner werdende Wiesen und Wälder, blühende Tulpen und Osterglocken, Sonnenschein, die immer länger werdende Tage, oder in einem Wort, der Frühling eben, haben mich animiert, ab dem letzten Wochenende einige Tage im Bayerischen Wald zu verbringen. Dort angekommen ist mir sofort aufgefallen, dass hier die Natur in Sachen Frühling noch einige Tage hinterher kinkt. Besonders bemerkbar war dieser Umstand, als wir am Sonntag beschlossen, im Arbergebiet spazieren zu gehen: Hier gab es doch tatsächlich immer noch Ecken und Winkel, wo noch Schnee lag. Als wir dann am großen Arbersee ankamen, traute ich schier meinen Augen nicht: Der Arbersee war noch komplett mit Eis bedeckt! Es war zwar vermutlich nicht mehr tragfähig, aber schon alleine der Anblick dieser Eisfläche erzeugte automatisch Kopfschütteln.
Aber keine Frage: Auch hier im Bayerischen Wald ist es nur noch eine Frage der Zeit, und Schnee und Eis – und damit der klägliche Rest des Winters 2009 / 2010 – werden sich verabschieden müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Arber, Bayerischer Wald, Eis, Frühling, Natur, Schnee, Sonnenschein, Tulpen, Winter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar