Stimmungsvolle Weihnachtskarte 2010

Weihnachtskarten 2010 – elegant und geschmackvoll:Der Mut zur Farbe Orange wird belohnt: Diese Weihnachts- und Neujahrskarte bringt die Weihnachtsstimmung auf elegante und geschmackvolle Weise „rüber“.
Die Beschreibung: Aufgeklappt wird diese Grußkarte zu Weihnachten und Jahreswechsel nach oben. Im Innenbereich ist sie weiß – aber dann beginnt das Farben-Feuerwerk: Ich beginne mit der Beschreibung von oben nach unten. Das obere Drittel hat einen weißen Hintergrund, wobei in der oberen rechten Ecke ganz zart ein Ornament aufgedruckt wurde (siehe Vergrößerung), den Rest dieses Bereiches nimmt der erste Teil des Grußtextes ein, nämlich „Frohe Weihnachten“ als goldfoliengeprägter Schriftzug in zwei Schriftarten.
Im mittleren Drittel befinden sich drei sorgsam ausgewählte Abbildungen von Weihnachtsmotiven wie brennende Kerze, Weihnachtskugeln, ein Stern und Fichtenzapfen.
Im unteren Drittel ist von links nach rechts ein leichter Farbverlauf vom dunkleren zu helleren Orange zu erkennen. Dabei ist links noch eine rote Verzierung aufgetragen worden, gleich daneben beginnt der zweite Teil des Grußtextes „und ein glückliches neues Jahr“, ebenfalls als Goldfoliedruck mit Prägung und in zwei Schriftarten.
Abgerundet wird das elegante Erscheinungsbild dieser stimmungsvollen Weihnachtskarte noch durch ein Kuvert in Orange, mit dem die Karte standardmäßig bestückt ist.

(Info: Diese Weihnachtsgrußkarte finden Sie auf www.tolle-weihnachtskarten.de, Seite 3, Bestell-Nr. FW15768)

Weihnachtskarte, elegant, geschmackvoll, 2010, stimmungsvoll, orange, Kerze

Dieser Beitrag wurde unter geschmackvoll, Kerze, weihnachtskarte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar