Neujahrskarte 2011 in lila

Moderne Neujahrskarten:
Lila ist in 2010/2011 fast schon die Farbe des Jahres. Sie taucht eigentlich in sämtlichen Bereichen auf, deshalb natürlich auch bei den Grußkarten zu Weihnachten und Neujahr.
Die abgebildete Neujahrskarte ist im Großen und Ganzen recht schlicht gehalten, wirkt aber sehr modern – vermutlich ein Verdienst von Lila. Aber auch das Querformat trägt dazu einiges bei. Der äußere Karton, komplett in Lila durchfärbt, trägt auf der Vorderseite in zwei Schriftversionen die Jahreszahl 2011, und zwar in Goldfoliendruck. Der Linke Rand wird in der gleichen Machart von einer senkrechten Linie begrenzt. Etwa in der Mitte der Karte ist in mehreren Sprachen „Gutes Neues Jahr“ zu lesen. Da heißt es unter anderem „Merry Christmas Happy New Year“ oder auch „Prettige Kerstdagen Gelukkig Nieuwjaar“.
Im Inneren ist eine weiße Einsteckkarte zu finden, die in zwei kleien Rundstanzungen (oben und unten) eingesteckt und somit befestigt wird.

Dieser Beitrag wurde unter neujahrskarte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar