Nürnberg sucht neues Christkind

Wer kennt ihn nicht, den Nürnberger Christkindlesmarkt. In diesem Jahr wird wieder ein neues Christkind gesucht, denn die Regentschaft gilt immer nur für zwei Jahre. Johanna Heller, die 2009 dieses ehrenhafte und repräsentative Amt übernommen hatte, muss also für die Adventszeit 2011 eine Nachfolgerin bekommen. In diesen Tagen ging die Bewerbungsfrist für interessierte Bewerberinnen zu Ende. Für das anspruchsvolle Ehrenamt müssen die Mädchen einige Bedingungen erfüllen, so zum Beispiel muss ihr Wohnort schon länger Nürnberg sein, sie dürfen zwischen 16 und 19 Jahre alt sein und eine Mindestgröße von 1,60 cm haben.

Beworben hatten sich für das Amt des Nürnberger Christkinds mehr als 20 junge Mädchen. Anfang Oktober wird eine Jury eine Vorauswahl bekannt geben. In die Endrunde kommen dann sechs Christkindl-Anwärterinnen, die von den Nürnbergern ausgewählt werden dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Christkind, Nuernberger Christkindlesmarkt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar