Klassisch schöne Weihnachtskarte

Schöne Weihnachnachtskarten mit FSC Zertifizierung:

Moderne hin, moderne her – die klassisch schönen Weihnachtskarten haben noch lange nicht ausgedient. Eine dieser Vertreterin möchte ich hier vorstellen. Mit „Klassisch“ soll hier keineswegs antiquiert oder gar nostalgisch gemeint sein, sondern für mich sind das Weihnachtskarten mit entsprechend weihnachtlichen Motiven, die gut und gefällig in Szene gesetzt werden.
Bei der abgebildeten Grußkarte trägt die Farbe Rot einiges dazu bei, dass sie auf den Betrachter einfach wirkt. Rot ist neben Gold eine der Farben, die zur Weihnachtszeit Hochkonjunktur haben. Abgebildet wurden auf der Vorderseite dieser nach oben aufklappbaren Karte rote Kugeln eines Weihnachtsbaumes. Dabei wurden sie leicht mit Schnee bestreut. Auf der rechten Seite belies man es bei der Grundfarbe Weiß, um hier Neujahrsgrüße in mehreren Sprachen als Silberfoliendruck in kleinerer Schrift zu platzieren. In großen, auffälligen Lettern, aber auch als Silberfoliendruck, wurde der Gruß „Frohe Weihnachten“ aufgetragen.
Der relativ feste Karton dieser Weihnachtskarte ist auch im Inneren weiß. Zu guter Letzt noch der Hinweis, dass diese Grußkarte FSC zertifiziert ist.

Dieser Beitrag wurde unter Frohe Weihnachten, FSC zertifiziert, Gold, grusskarten, weihnachtskarten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar