Elegante Weihnachtskarte aus 2011

Die abgebildete Weihnachtskarte ist eine aus chamois- oder elfenbeinfarbenen Kartenreihe, die in den diesjährigen Kollektionen des öfteren vertreten ist.

Die Beschreibung: Die Hochformat-Karte ist nach links aufklappbar. Die Oberfläche der chamoisfarbenen Karton ist dabei nicht glatt, sondern etwas gehämmert – hat also leichte Erhebungen. Die Vorderseite dieser eleganten Weihnachtskarte ist recht geschmackvoll designt. In der oberen Hälfte ist ein verziertes Ornament als Goldfolienprägung aufgedruckt worden. Als Hintergrund wurde ein etwas kleineres Folienrechteck gewählt. In der unteren Hälfte wurde Grußtext aufgetragen: In Goldfolie ist „Frohe Weihnachten“ in großen Buchstaben zu lesen. Darunter befindet sich in sechs Sprachen als perlmuttfarbener Foliendruck die Übersetzung dazu. Da heißt es Merry Christmas, Buon Natale oder auch Feliz Navidad ganz am Schluss.
Ein Umschlag liegt bei Auslieferung der Karte bei, ein Einlegeblatt ist nicht im Lieferumfang. Der Grußtext wird also direkt auf die Weihnachtskarte im Innenbereich gedruckt.

Dieser Beitrag wurde unter Buon Natale, Frohe Weihnachten, geschmackvoll, Gold, weihnachtskarte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar