Der Frühling macht Pause


In den vergangenen Wochen sind wir durch stabile Hochs doch recht verwöhnt worden. Temperaturen zum Teil über 20 Grad ließen uns vergessen, dass wir immer noch im Monat März waren. In diesen Tagen – leider auch übers Wochenende – macht der ersehnte Frühling 2012 erst einmal eine Verschnaufpause. Nichts desto trotz ist es in der Natur schon richtig grün geworden, einige Pflanzen sind mitten in der Blüte, andere wie das Schneeglöckchen oder der Winterling haben bereits verblüht. Richtige Farbkleckse in ihrem Gelb sind die Osterglocken in den diversen Sorten und Blühformen (siehe Foto). Gelb ist überhaupt eine beliebte Frühlingsfarbe: Winterling, Osterglocken, Forsythien, Kornelkirsche – alles gern gesehene gelbe Frühlingsblüher.
Ich denke aber, es ist besser, dieses Wochenende ist kalt und ungemütlich als an Ostern. Hoffen wir mal das Beste!

Dieser Beitrag wurde unter Frühling, Ostern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar