Der Nachbar folgt dem Schnee

Ich gebe zu, der Titel des Beitrages ist etwas provozierend. Gestern Abend erzählte mir voller Freude mein Nachbar, dass er heute ganz früh am Morgen nach Österreich zum Skifahren fährt. Jetzt, wo endlich Weihnachten, Weihnachtskarten, Kälte, Schnee, Winter und Schmuddelwetter vergessen sind und es endlich Frühling ist. Alles wird grün, schlägt aus, blüht rot, gelb, weiß und in allen Farben. Jetzt fährt mein Nachbar zum Skifahren, also dem Schnee hinterher. Für mich schon fast unbegreiflich, aber ich muss zugeben, dass ich mit Ski fahren nichts am Hut habe. Mit gefällt der Schnee eigentlich nur um die Weihnachtszeit und Neujahr, dann könnte es sofort wieder Frühling werden.
Aber gut, jeder will es etwas anders haben, sodass es vermutlich doch am besten ist, so wie es ist – für keinen änderbar. 

Dieser Beitrag wurde unter Frühling, Neujahr, Schnee, Weihnachten, weihnachtskarten, Winter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar